Warum sollte ich meine Webseite als Service erstellen lassen?

5 gute Gründe für Webseite als Service (Website as a Service, WaaS)

  1. Ich bin kein Designer

Webseite als Service ist professionell. Auch wer mit einer schönen Vorlage startet endet nicht immer bei einer professionell wirkenden Webseite. Meistens ist der Rahmen einer Baukasten-Vorlage oder eines WordPress-Themes zu eng gesteckt, um den individuellen Anforderungen eines Unternehmens gerecht zu werden. Deshalb gehen Laien Kompromisse ein, um halbwegs zum Ziel zu kommen.

Leider sehen die Webseitenbesucher das. Das kann ein verschobenes Bild sein oder ein Button, der nicht so funktioniert wie erwartet. Potentielle Kunden nehmen das wahr und werden abgeschreckt.

Cleversite Webseite als Service – Sie müssen kein Fachmann sein.

Du musst kein Webdesigner oder IT-Fachmann sein, um im Internet gut dazustehen.

Der Anspruch an das eigene Unternehmen sollte höher sein, denn Kunden denken: Wer nach außen schon unprofessionell auftritt, arbeitet vielleicht auch so.

Bei Website as a Service von Cleversite gestaltet ein erfahrener Webdesigner die Homepage nach den Wünschen und den Corporate Identity (CI)-Richtlinien des Kunden. Die Darstellung ist auf PC, Mac, iPad oder Smartphone ideal angepasst und wirkt auf potentielle Kunden immer professionell.

  1. Ich bin kein IT-Fachmann

Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Hacker sind immer einen Schritt voraus und wer für die Daten seiner Kunden verantwortlich ist oder auch nur vermeiden will, dass von seiner Adresse aus Spam verschickt wird, braucht IT-Profis an seiner Seite.

Die Entwicklung in der Internet-Technologie schreitet so rasant voran, dass man als normal Sterblicher keine Chance hat, mitzuhalten.

  • Wie macht man ein sicheres Backup einer Website, falls sie gehackt wird?
  • Wie konfiguriert man eine Firewall, damit sie Angriffen standhält?
  • Welche Updates darf ich wann installieren und was tue ich, wenn danach etwas nicht funktioniert?

Bei Website als Service von Cleversite kümmert sich ein erfahrener Administrator um die Webseite und hält sie in punkto Sicherheit und Updates aktuell. Du musst Dir darum keine Sorgen machen.

  1. Ich kann meine Zeit gewinnbringender verbringen als meine Webseite selbst zu machen

Bitte nicht falsch verstehen, aber: Hast Du nichts Besseres zu tun, als an Deiner Webseite herumzuschrauben? Egal womit Dein Unternehmen Geld verdient; solange es nicht Webdesign ist, kannst Du das getrost uns überlassen.

Rechne doch mal gegen, wieviel Geld Du mit produktiver Arbeit verdienen kannst, anstatt sich um Deine Webseite zu kümmern.

Webseite als Service von Cleversite entlastet Dich so: Unser Team nimmt Dir die Arbeit ab, damit Du Zeit hast, Dich um Deine Kernkompetenz zu kümmern. Verdiene mit Deinem Unternehmen Geld und nutze Deine Webseite dazu, neue Kunden zu überzeugen. Deine Zeit ist zu wertvoll.

  1. Ich kann mich nicht dauernd darum kümmern

Ein Internetauftritt ist ein lebendiges Konstrukt. Um es am Leben zu halten, muss man ihm permanente Pflege angedeihen lassen. Damit die Seite sicher gegen Hacker bleibt und Sie nicht zum unfreiwilligen Spam-Versender werden. Das alles kostet Zeit. Und mal ehrlich: Habst Du im Alltag die Zeit, Deine Webseite in allen Bereichen aktuell zu halten?

  1. Ich will nicht einmalig eine hohe Summe ausgeben (und dann die Seite verkümmern lassen)

cleversite-Website-as-a-service-Partnerschaft

Photo by rawpixel on Unsplash

Webseite-Buddies: Wir von Cleversite wollen eine langfristige Partnerschaft mit Dir.

Eine gute Webseite kostet immer Geld. Agenturen verlangen für Design und Live-Schaltung einen (in der Regel berechtigten) hohen Obulus. Wenn es um die dauerhafte Pflege geht, fehlt dort allerdings nicht selten die IT-Kompetenz, um die Webseite langfristig sicher zu halten.

Auch wenn die Web-Baukasten-Anbieter einem weismachen wollen, die Website dort koste nichts: Unternehmen müssen den eigenen Zeitwand dagegenhalten, wenn sie Ihre Webseite selbst erstellen. Schau Dir hier eine Beispielrechnung dazu an.

Dazu kommt, dass im Geschäftsalltag die Webseite aus den Augen gerät und wichtige Aktualisierungen nicht vorgenommen werden. Trotzdem zahlt man für den Homepage-Baukasten die höheren Gebühren weiter.

Bei Cleversite gehen wir davon aus, dass Deine Webseite lebendig ist. Daher bieten wir Dir Deine Webseite als Service an. Wir möchten Dir als Dein Web-Partner auf Dauer zur Seite stehen und lassen Dich mit Deiner Website nicht allein. Danach kümmern wir uns um das technische Gedöns und Du hast ein paar Kopfschmerzen weniger.

Wir wollen nicht die schnelle Kohle: Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert sind, können wir die Kosten niedrig halten.

Cleversite Website-Service Paket konfigurieren