Skip to main content

Suchmaschinen-Optimierung SEO in den Website-Paketen

SEO Suchmaschinen-Optimierung

SEO-Optimierung ist wichtig für den Erfolg Deiner Webseite. Wir bei Cleversite schalten keine Webseiten frei, die nicht mindestens grundlegend für Google optimiert sind. Mehr SEO-Optimierung bei Webseiten zum Festpreis erledigen wir gerne gegen Aufpreis. Hier zeigen wir Dir die unterschiedlichen Umfänge, die Du mit den verschiedenen Cleversite Website-Paketen bekommst.

Was bedeuten die Paket-Bezeichnungen SEO Mini, SEO Midi und SEO Maxi?

Die Cleversite Festpreis-Pakete für Webseiten beinhalten jeweils verschiedene Features, die Deine Webseite für Google transparenter machen. Dadurch kann Google besser verstehen, was auf Deiner Webseite passiert, und die Platzierung in den Suchergebnissen verbessert sich. Dabei handelt es sich um sogenannte Onpage-Optimierung. Die SEO-Optimierung findet hierbei ausschließlich auf Deiner Webseite statt. Es gibt auch Off-Page Optimierung, die aber nicht Bestandteil unserer Pakete sind.

SEO Mini – grundlegende SEO-Optimierung immer inklusive

Webseite zum Festpreis Paket BaseWebseite zum Festpreis Paket OneAlle Cleversite Website-zum-Festpreis-Pakete ab Cleversite One bieten grundlegende Suchmaschinen-Freundlichkeit via
  • mobil optimiertem Webdesign, dem sogenannten fluid Design oder auch responsive Design
  • einer XML-Sitemap
  • und sprechenden URLs.

SEO Mini ist die minimale SEO-Optimierung bei Webseiten zum Festpreis und ohne Aufpreis in den Paketen One und Base enthalten.

Anfrage SEO-optimierte Webseite

SEO Midi bietet erweiterte SEO-Optimierung für unsere Webseiten zum Festpreis

Webseite zum Festpreis Paket KickAb dem Paket Cleversite Kick bekommst Du mehr Onpage SEO-Optimierung. Für Cleversite One und Cleversite Base gibt es den SEO-Umfang für einen geringen Aufpreis dazu. SEO Midi bietet Dir alles aus SEO Mini:
  • mobil optimiertem Webdesign, dem sogenannten fluid Design oder auch responsive Design
  • einer XML-Sitemap
  • und sprechenden URLs.
Zusätzlich gibt es bei SEO Midi dazu:
  • sprechende Dateinamen bei Bildern, PDF, usw.
  • ALT-Texte mit Bezug zum Seiteninhalt
Anfrage SEO-optimierte Webseite

SEO Maxi heißt inhaltsbezogene Unterstützung für Dein SEO

Webseite zum Festpreis Paket Run Mit dem Cleversite Run-Paket läuft SEO wie geschmiert! Wir unterstützen Dich dabei, Deine Inhalte auf ein bestimmtes Keyword hin zu optimieren. Du bekommst alles aus dem Paket SEO Midi und zusätzlich:
  • Unterstützung zur inhaltlichen Keyword-Optimierung einzelner Unterseiten

Anfrage SEO-optimierte Webseite

Cleversite Pakete für Webseiten zum Festpreis findest Du hier.

SEO-Service für den fortgeschrittenen Bedarf

Natürlich begleiten wir Dich auch langfristig und optimieren software-unterstützt Deine Cleversite.

  • Konkurrenz-Beobachtung: Wer schneidet online von Deinen Wettbewerbern am besten ab?
  • Keyword-Optimierung: Neue, optimierte Texte machen Google klar, worum es bei Dir geht!
  • Fortlaufendes, software-gestütztes Monitoring Deiner Cleversite für besseres Ranking.
  • Social Media Backlinks über Content-Kampagnen

Interessiert? Lass’ Dir ein unverbindliches Angebot erstellen!

SEO Agentur in Frankfurt am Main

Begriffserklärungen

Mobil optimiertes Webdesign
Unter mobil optimiertem oder sogenanntem fluid bzw. responsive Design versteht man die automatische Anpassung einer Webseite an verschiedene Bildschirmgrößen. Google sieht dies inzwischen als Pflicht an für Webseiten, die in Suchergebnissen eine Rolle spielen wollen. Deshalb gehört das bei Cleversite zur Grundausstattung.
XML-Sitemap
Eine strukturierte “Landkarte” Ihrer Webseite, die Google dabei hilft, sich zurecht zu finden. Wenn die Suchmaschine weiß, wo etwas bei Ihnen zu finden ist, sind Sie auch besser zu finden.
Sprechende URLs
URL = Internetadresse bzw. Linkadresse. Gute Lesbarkeit ist wichtig zur Anzeige in Google Suchergebnissen. Anstatt www.meine-seite.de/index.php?p123 heisst Ihre URL www.meine-seite.de/google-kennt-meinen-inhalt. Auch von Vorteil, wenn Sie auf Ihre Seite (z.B. per E-Mail) verlinken wollen: Ihre Kunden erkennen schon am Link, wohin es geht.
Sprechende Dateinamen bei Bildern, PDF, usw.
Gleiches Prinzip, aber für Dateinamen (die in die URL übergehen, sobald sie ins Internet hochgeladen wurden).
ALT-Texte mit Bezug zum Seiteninhalt
Wenn aus irgendwelchen Gründen keine Bilder angezeigt werden können, werden stattdessen alternative Texte angezeigt. Das kann vorkommen, wenn z.B. Sehbehinderte Ihre Homepage anschauen. Google liest diese Texte und wertet sie aus.