SEO-Optimierung ist immer inklusive bei Cleversite. Der Umfang ist allerdings je nach gewähltem Paket unterschiedlich.
Die Cleversite Website as a Service Pakete beinhalten jeweils verschiedene Maßnahmen, um Suchmaschinen den Zugang zum Inhalt der Seiten zu erleichtern. Das wirkt sich positiv auf die Platzierung in den Suchergebnissen aus. Deshalb spricht man dabei von Onpage-Optimierung. Die SEO-Optimierung findet dabei ganz auf der eigenen Webseite statt. Im Gegensatz dazu gibt es auch Möglichkeiten von außerhalb zu optimieren. Solche sogenannten „Offpage“ SEO-Maßnahmen sind nicht Bestandteil unserer Pakete.
Bereits im kleinsten Cleversite Webdesign Service-Paket, dem QuickStarter, schaffen wir grundlegende Suchmaschinen-Freundlichkeit mit
Auch das Starter-Paket hat diese SEO-Ausstattung, die bei uns SEO Mini heißt.
SEO-optimierte Webseite konfigurieren
Ab dem Cleversite Business-Paket erweitern wir den Umfang der Onpage SEO-Optimierung. QuickStarter- und Starter-Kunden können diese Maßnahmen gegen geringen Aufpreis dazubuchen. Bei Cleversite SEO Midi sind enthalten:
SEO-optimierte Webseite konfigurieren
Für Cleversite Business Pro-Kunden geht es richtig zur Sache, denn hier tauchen wir auf die Inhaltsebene ab. Beispielsweise helfen wir Ihnen dabei, Ihre Inhalte auf ein bestimmtes Keyword hin zu optimieren.
SEO-optimierte Webseite konfigurieren
Die Cleversite Website-as-a-Service Pakete können Sie sich hier anschauen.
Unter mobil optimiertem oder sogenanntem fluid bzw. responsive Design versteht man die automatische Anpassung einer Webseite an verschiedene Bildschirmgrößen. Google sieht dies inzwischen als Pflicht an für Webseiten, die in Suchergebnissen eine Rolle spielen wollen. Deshalb gehört das bei Cleversite zur Grundausstattung.
Eine strukturierte „Landkarte“ Ihrer Webseite, die Google dabei hilft, sich zurecht zu finden. Wenn die Suchmaschine weiß, wo etwas bei Ihnen zu finden ist, sind Sie auch besser zu finden.
URL = Internetadresse bzw. Linkadresse. Gute Lesbarkeit ist wichtig zur Anzeige in Google Suchergebnissen. Anstatt www.meine-seite.de/index.php?p123 heisst Ihre URL www.meine-seite.de/google-kennt-meinen-inhalt. Auch von Vorteil, wenn Sie auf Ihre Seite (z.B. per E-Mail) verlinken wollen: Ihre Kunden erkennen schon am Link, wohin es geht.
Gleiches Prinzip, aber für Dateinamen (die in die URL übergehen, sobald sie ins Internet hochgeladen wurden).
Wenn aus irgendwelchen Gründen keine Bilder angezeigt werden können, werden stattdessen alternative Texte angezeigt. Das kann vorkommen, wenn z.B. Sehbehinderte Ihre Homepage anschauen. Google liest diese Texte und wertet sie aus.
Trage Dich in unseren Newsletter ein und Du bekommst sofort
Tipps für ein top Website-Konzept